[./zuhause.html]
[./geschichte.html]
[./mojosam.html]
[./barney.html]
[./barneyerfolge.html]
[./barneygallerie.html]
[./anima.html]
[./animaerfolge.html]
[./animagallerie.html]
[./xabia.html]
[./xabiaerfolge.html]
[./xabiagallerie.html]
[./aslanb.html]
[./aurora.html]
[./snoopy.html]
[./awurf_deckruede.html]
[./neuigkeiten_awurf.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_1_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_2_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_3_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_4_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_5_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_6_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_7_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_8_woche.html]
[./neuigkeiten_a2dwurf_9_woche.html]
[./awurf_news.html]
[./news.html]
[./link.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Hovawarte von der Championschmiede
Neuigkeiten A-Wurf 1. Woche
Heute am 19.11.08 um 9:50 Uhr ging es los. Xabia hat mit vielen Symptomen die nahe Geburt angezeigt, wie Scharren, Hecheln, Unruhe,..........allerding war der Appetit bis zum ersten Welpen ungebrochen. Es ging dann alles, wie gewohnt bei Xabia, sehr unproblematisch. Wir brauchten nur die Pfote zu halten. Der Tierarzt war auch schon da und der gesamten Hundefamilie geht es super. Alle Hundewelpen sind putzmunter und laut Tierarzt alle gesund. Auch Xabia erfüllt ihre Pflicht als Milchbar hervorragend. Auch die Verteilung ist so, dass für jeden etwas dabei ist.

Nr.        Uhrzeit              Geschlecht                    Gewicht            Farbe    
1          9:50                  R                                  550 g                SM
2          9:52                  R                                  600 g                S
3          10:15                H                                  540 g                SM
4          11:30                H                                  530 g                S
5          11:32                H                                  550 g                S
6          12:00                H                                  470 g                SM
7          12:32                R                                  630 g                B
8          13:35                R                                  530 g                SM


Ein schöner ausgeglichener Wurf!

Nun einige Fotos der glücklichen Hundefamilie:                
  
Nun Fotos von Tag 2. In diesem Alter kann man die Kleinen noch schlecht auf den Fotos auseinanderhalten, mit Aussnahme unseres grossen Blonden.
Heute war unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme da. Wir mussten dann die Namen der Kleinen festlegen.

Die Rüden heißen: Aslan B., Alibaba, Alando und Anakin
Die Hündinnen heißen: Aurora, Amanda, Alexa und Ambra.


22.11.2008

Nun können wir die kleinen Hovis schon gut auseinanderhalten, denn jeder ist etwas anders als der andere. Damit aber auch die zukünftigen "Frauchen" und "Herrchen" das können, haben wir alle mit einem Spielzeug fotografiert.


  
Aslan B.
Alibaba
Anakin
Alando
Alexa
Amanda
Ambra
Aurora
Und noch einige Impressionen vom heutigen Tag. Die Darsteller wollen allerdings anonym bleiben!

24.11.2008

Der Winter ist gekommen und der Garten ist mit einer weissen Schicht überzogen. Xabia genoss heute den Schnee und rollte sich über die verschneite Wiese, nachdem sie die letzten Tage mit den "Geburtsleckereien" zu kämpfen hatte. Für die kleinen Hovis kommt der Schnee allerdings zu früh und sie müssen sich mit dem warmen Haus zufrieden geben. Das fällt ihnen aber nicht schwer, wie auf den Fotos deutlich zu sehen ist.
Alle haben sich eine Pause verdient, auch die besten Helfer.